Wartung

Wartung Backup Pflege

Die Wartung einer Website gehört in professionelle Hände. Dazu gehören nicht nur Updates und Funktionstests, sondern auch regelmäßige Backups der Datenbank und der angelegten Seiten. Im Ernstfall kann die Website damit schnell wiederhergestellt werden. Es soll auch schon Updates gegeben haben, die nicht nur positive Änderungen hervorgerufen haben. Hier heißt es dann schnell handlungsfähig zu sein und über ein Backup die Funktionsfähigkeit der Website wiederherzustellen.

Pflege

Der Inhalt und die Aktualität einer Website sind mindestens genau so wichtig, wie das Design. Für den Inhalt der eigenen Website ist man selbst verantwortlich, jedoch nehme ich dir gerne die Arbeit ab und stelle die von dir entworfenen Texte online und halte die Seite damit aktuell. Zu den Texten gehörende Bilder passe ich entsprechend an den Fließtext an, sodass am Ende alles zusammenpasst. Suchmaschinen lieben aktuelle Inhalte. Deswegen sollte eine Website stets auf dem neusten Stand gehalten werden. Außerdem haben Kunden und Interessenten so immer einen Grund mal wieder „vorbeizuschauen“.

Wartung Backup Pflege
Wartung, Pflege, Backups, Updates
Fortschritt 100%